Einlagensicherung: Wie ist die Regelung, wenn ich mehrere Einlagen bei der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland habe?
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Die IBAN Ihres Tagesgeldkontos finden Sie nach Aktivierung Ihres Zugangs jederzeit im Opel Direktbank eBanking. Melden Sie sich dort an und klicken Sie in der Übersicht, unter dem Menüpunkt „Geldanlagen“, auf das gewünschte Tagesgeldkonto.
Eine IBAN für Ihr Festgeld gibt es bei der Opel Direktbank nicht. In der Kontoübersicht finden Sie zu jedem Festgeld eine Vertragsnummer. Einzahlungen auf ein Opel Direktbank Festgeld sind nachträglich nicht möglich. Die Einzahlung erfolgt über das zugehörige kostenlose Tagesgeldkonto.
Das Auszahlungskonto ist Ihr persönliches Girokonto, das sie bei einem anderen Kreditinstitut führen.
Das Auszahlungskonto müssen Sie bei Eröffnung eines Tagesgeldkontos oder eines Festgelds bei der Opel Direktbank angeben. Zu Ihrer Sicherheit können Auszahlungen von Ihrem Tagesgeldkonto ausschließlich auf das von Ihnen hinterlegte Auszahlungskonto getätigt werden. In der Regel dauert eine Überweisung auf Ihr Auszahlungskonto (Referenzkonto) ein bis zwei Bankarbeitstage.
SICHERHEIT DER GELDANLAGE:
Die Opel Direktbank ist eine Marke der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland. Geldanlagen bei der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland sind durch den französischen Einlagensicherungsfonds (Fonds de Garantie des Dépôts) bis zu 100.000,00 Euro pro Person abgesichert.
Weitere Informationen zum französischen Einlagensicherungsfonds erhalten Sie in der Informationsbroschüre oder unter:
https://www.garantiedesdepots.fr/
Sicherheit des Opel Direktbank eBanking:
Die Nutzung des Opel Direktbank eBanking ist durch mehrere Sicherheitsvorkehrungen geschützt:
- Das Opel Direktbank eBanking wird über eine gesicherte („https“) Verbindung aufgerufen. „https“ (s=secure) ist eine Verbindung, die vor allem für die Übertragung von sicherheitsrelevanten Daten genutzt wird. Die Datenübertragung erfolgt mit bis zu 256-Bit-SSL-Verschlüsselung.
- Um sich im Opel Direktbank eBanking anmelden zu können, benötigen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten (Benutzerkennung und PIN). Benutzerkennung und PIN werden Ihnen von uns separat mitgeteilt. Bitte bewahren Sie Benutzerkennung und PIN niemals gemeinsam auf. Benutzerkennung und PIN sollten nur Ihnen persönlich bekannt sein.
- Überweisungen oder andere Aufträge müssen Sie mit einer Transaktionsnummer (TAN) bestätigen, die auf Ihr Mobiltelefon geschickt wird (mobile TAN oder kurz mTAN). Jede mTAN wird für den aktuellen Vorgang individuell errechnet.
Hinweis: Die Opel Direktbank verschickt niemals E-Mails mit der Bitte, Kontodaten in ein Internetformular einzugeben und zu versenden. Sollten Sie solche E-Mails erhalten, handelt es sich um Fälschungen.
Üblicherweise erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen die Zugangsdaten zum eBanking und können damit Geld auf Ihr Tagesgeldkonto einzahlen, sofern Sie die erforderlichen Schritte zur Kontoeröffnung vollständig durchgeführt haben.
Daher gewähren wir den Neukundenzinssatz 3 Monate und 7 Tage ab Datum Ihres Online-Auftrags.
Als Neukunde gilt, wer zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung in den letzten 24 Monaten kein Tagesgeldkonto bei der Opel Direktbank hatte.
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- Erledigen Sie Ihre Online-Überweisungen nur an einem Gerät (Computer, Tablet oder Smartphone), von dem Sie wissen, dass es frei von schädlichen Programmen ist.
- Nutzen Sie für das Opel Direktbank eBanking niemals das gleiche Smartphone, auf das Sie Ihre mTAN erhalten.
- Achten Sie auch darauf, dass keine Spionageprogramme, so genannte Trojaner, auf Ihren Computer gelangen.
- Halten Sie Ihr Betriebssystem, Browser-, Antiviren- und Firewallsoftware aktuell.
- Geben Sie die Internetadresse opelbank.de möglichst per Hand ein.
- Benutzen Sie keine PIN, die zu leicht zu erraten ist.
- Geben Sie Ihre PIN an niemanden weiter, auch nicht an die Polizei oder einen Mitarbeiter der Bank.
- Geben Sie die PIN niemals ein, wenn sich jemand in Ihrer Nähe aufhält.
- Notieren Sie sich die PIN nicht so, dass jemand anderes diese als solche erkennt.
- Ändern Sie Ihre PIN regelmäßig.
- Bewahren Sie Ihre PIN niemals zusammen mit Ihrer Kontonummer/IBAN sowie der Ihnen auf Ihr Mobiltelefon übermittelten mTAN auf.
- Löschen Sie E-Mails unbekannter Herkunft sofort.
Ihr Zugang zum Opel Direktbank eBanking wird automatisch gesperrt, wenn Sie dreimal hintereinander eine falsche PIN eingegeben haben. Möchten Sie Ihren Zugang bewusst sperren, zum Beispiel weil Sie fürchten, eine dritte Person könnte an Ihre Zugangsdaten gelangt sein, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice Geldanlage.
Sollten Sie Ihre Benutzerkennung oder Ihre PIN vergessen haben, helfen wir Ihnen auch gerne persönlich:
KUNDENSERVICE GELDANLAGE
Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr
per Telefon (06142) 878 878
Außerhalb unserer Servicezeiten nutzen Sie bitte das Formular Auftrag_zur_Entsperrung_des_Opel_Bank_eBankings
SICHERHEIT DER GELDANLAGE:
Die Opel Direktbank ist eine Marke der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland. Geldanlagen bei der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland sind durch den französischen Einlagensicherungsfonds (Fonds de Garantie des Dépôts) bis zu 100.000,00 Euro pro Person abgesichert.
Weitere Informationen zum französischen Einlagensicherungsfonds erhalten Sie in der Informationsbroschüre oder unter:
https://www.garantiedesdepots.fr/
Sicherheit des Opel Direktbank eBanking:
Die Nutzung des Opel Direktbank eBanking ist durch mehrere Sicherheitsvorkehrungen geschützt:
- Das Opel Direktbank eBanking wird über eine gesicherte („https“) Verbindung aufgerufen. „https“ (s=secure) ist eine Verbindung, die vor allem für die Übertragung von sicherheitsrelevanten Daten genutzt wird. Die Datenübertragung erfolgt mit bis zu 256-Bit-SSL-Verschlüsselung.
- Um sich im Opel Direktbank eBanking anmelden zu können, benötigen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten (Benutzerkennung und PIN). Benutzerkennung und PIN werden Ihnen von uns separat mitgeteilt. Bitte bewahren Sie Benutzerkennung und PIN niemals gemeinsam auf. Benutzerkennung und PIN sollten nur Ihnen persönlich bekannt sein.
- Überweisungen oder andere Aufträge müssen Sie mit einer Transaktionsnummer (TAN) bestätigen, die auf Ihr Mobiltelefon geschickt wird (mobile TAN oder kurz mTAN). Jede mTAN wird für den aktuellen Vorgang individuell errechnet.
Hinweis: Die Opel Direktbank verschickt niemals E-Mails mit der Bitte, Kontodaten in ein Internetformular einzugeben und zu versenden. Sollten Sie solche E-Mails erhalten, handelt es sich um Fälschungen.